Telefonanlagen und Internetlösungen für Hotels und Pensionen

Sie sind auf der Suche nach einer Telekommunikationslösung, die alle Anforderungen für den Einsatz in einem Hotel oder einer Pension erfüllt?

Dank unserer über 20 jährigen Erfahrung mit vielen Kunden in Schleswig-Holstein und der Hansestadt Hamburg sind wir mit den speziellen Anforderungen an ein TK-System für Hotels und Pensionen bestens vertraut.

Ihr Bedarf steht im Mittelpunkt unserer Beratung, nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Ihr Vorteil: Wir vertreten 3 verschiedene Hersteller. Ob Sie eine kleine Lösung für wenige Gäste oder eine große Lösung für mehrere hundert Zimmer mit Front Office Anbindung benötigen, unsere Hotellösungen erfüllen alle Ansprüche an leistungsfähige und kostengünstige Telekommunikationslösungen.

Rezeption Hotel

Möglichkeiten unserer Hotellösungen

Einfache Bedienung

Taste-Lampe-Prinzip an Rezeptions- und Bürotelefonen für die direkte Anwahl aller Nebenstellen bzw. Zimmer.

Ansagesystem zur Entlastung Ihrer Telefonzentrale

Zur Entlastung Ihrer Telefonzentrale kann der Einsatz eines Ansagesystems vorteilhaft sein. Dieses begrüßt Ihre Gäste mit einem persönlich besprochenen Ansagetext und bittet um etwas Geduld, falls der Anruf nicht sofort entgegengenommen werden kann.

Anbindung an Frontoffice-Systeme

Unsere Hotellösungen wurden für die Anbindung führender FOSSysteme getestet (z.B. Micros Fidelio, Protel Front office, GUBSE SIHOT oder Hotline Front Office)

Integrierte Hotellösung

Integrierte Hotellösungen bieten Ihnen u.a. Funktionen wie Checkin/ -out, Weckruf und Gebührenabrechnung einfach und komfortabel aktivierbar über das Rezeptionstelefon. Sie benötigen keine Frontofficesoftware. Daher sind diese Lösungen bei kleinen Hotels und Pensionen besonders beliebt.

Weckruf

Ihre Gäste können selbständig einen Weckruf am Zimmertelefon eintragen oder diesen über die Rezeption aktivieren lassen. Auf Wunsch werden Ihre Gäste abhängig von der Uhrzeit mit einem passenden freundlichen und persönlichen Ansagetext geweckt.

Integriertes DECT-System (Mobile Systemtelefone)

Mit den kompakten mobilen DECT-Systemtelefonen sind Sie und Ihre Mitarbeiter (z.B. Housekeeping) überall im Gebäude erreichbar und können eine Vielzahl von Funktionen des digitalen Systemtelefons mitnehmen. Selbst weitläufige Areale lassen sich mit mehreren Basisstationen versorgen.

Wartemusik

Machen Sie die Wartemusik zur Visitenkarte Ihres Hotels.
GROT & SEEMANN Wartemusikpaket (Hörproben)
Alternativ können ggf. vorhandene Audiodateien oder individuell im Tonstudio produzierte Lösungen eingesetzt werden.

Zimmertelefone

Zimmertelefone zeichnen sich neben einem gefälligen Erscheinungsbild beispielsweise durch ein großes Beschriftungsfeld aus, welches wir gerne mit Ihrem Hotellogo versehen. Einige Modelle verfügen über zentral administrierbare Zielwahltasten (z.B. für Rezeption, Weckruf, Taxi usw.). Das übliche Umprogrammieren durch den technisch interessierten Gast wird dadurch unterbunden!

Anschlussmöglichkeit an Türsprechstellen und Türöffner

Auch die Anbindung von Sprechstellen im Tür- oder Stellplatzbereich, ggf. mit über das Telefon aktivierbarer Öffnerfunktion, ist problemlos möglich.

Sprechgarnituren

Sprechgarnituren, egal ob drahtgebunden oder schnurlos, ermöglichen ein entspanntes Telefonieren, gerade im Backofficebereich eine lohnende Anschaffung. Wir arbeiten mit den führenden Herstellen Sennheiser, Jabra und Plantronics zusammen und unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot oder organisieren eine Teststellung.

Internet für Ihre Gäste

Internetzugang

Als optimale Ergänzung realisieren wir Hochgeschwindigkeits-Internetzugänge auf jedem Zimmer über das vorhandene Kupferleitungsnetz der Telefonanlage bzw. Hotspotlösungen mit integriertem Abrechnungssystem.

Erfahren Sie mehr über unsere Telefonanlagen mit der Technik von: